Referenzen

KoMex® naturell Münster-Mecklenbeck

Kategorie: KoMex® naturell

Die Straße Egelshove liegt in Mecklenbeck, ein Stadtteil der Stadt Münster. Der Name erinnert an den Hof Egelshove, auch Igelshove, denen es hier im Mittelalter gab.Heutzutage gibt es vor Ort die große Sportanlage Egelshove, die im Jahre 1979 eröffnet wurde. Entlang die Außenanlagen verläuft ein Rad- und Wanderweg aus KoMex Naturell.

KoMex® Naturell am Egelshove in Mecklenbeck

Die Egelshove, die bereits im 15. Jahrhundert von Schulten Meckmann in Mecklenbeck gepachtet wurde, lag in kurzer Entfernung vom Weg zwischen Münster und Roxel und wurde zur Bauerschaft Altenroxel gerechnet.
Die Egelskämpe hart an der Grenze der Bauerschaft Mecklenbeck an der Igelstiege, wie der Weg von Mecklenbeck nach Altenroxel noch auf dem Urkartasterplan von 1828 heißt halten die erinnerung an diesen Hof fest.
Der Rad- und Wanderweg ist einer von vielen die zwischen 2020 und 2022 saniert wurden und mit dem Material KoMex Naturell der Firma Koers beschichtet wurden. Firmen wie Skalski, Könning, Galabo, Ahrens und Benning haben diese Wege damals eingebaut. Mittlerweile sind fast alle wasserdurchlässige Wege in Münster saniert. Auf unsere Koersmix Referenzkarte auf Koersmix.de sind einige dieser Rad- und Wanderwegen zurück finden.

  • Einbau: 2020
  • Foto: Winter 2023
  • Oberfläche: 1.600 m²
Bewerbung
  • Wanderwege
  • Fahrradwege
Farbe Naturell

Adresse

Egelshove 1, Münster-Mecklenbeck, Nordrhein-Westfalen, Germany

Kontaktinformationen

Koers GmbH
Hafenstraße 43
48432 Rheine

T: +49 5971-99 77 460
F: +49 5971-99 77 461
E: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Zertifizierung

logoKoers trägt das niederländische
Markenzeichen "Royal Supplier"

logoKoers ist ISO zertifiziert!