Referenzen

KoMex® BIO Werdohl

Kategorie: KoMex® BIO

Auch im Überflutungsgebiet kann man unsere Koersmix Wegedecken verwenden. So wurde im Werretal in Löhne in november 2021 DurEko-Mix eingebaut und an verschiedenen Orten am Rhein in den Niederlanden wurde ebenfalls Koersmix für die Wegedecken verwendet. Im Frühjahr von 2023 wurde in Werdohl am Fluss die Lenne KoMex BIO Naturell eingebaut.

Wassergebundene Wegedecke im Überschwemmungsgebiet

Fast jedes Jahr tritt die Lenne ein- oder mehrmals über die Ufer. Dies geschieht normalerweise im Januar. Das Wasser steht dann bis zur Derwentsider Straße. Früher befand sich auf dem Wanderweg, der zwischen Fluss und Straße liegt, Dolomitsand. Dieses Material erwies sich als ungeeignet und wurde bei Überschwemmungen weggespült.
Die Lenne ist ein Fluss, der am Kahlen Asten entspringt. Er fließt von Ost nach West vorbei an z. B. Schmallenberg, Lennestadt und Finnentrop, Richtung Werdohl. Anschließend fließt er an Altena und Nachrodt-Wiblingwerde vorbei und mundet ein in die Ruhr.
Mit einem durchschnittlichen Abfluss von 30,1 m³/s ist sie der wasserreichste und damit der wichtigste Zufluss der Ruhr.
Zur Stromerzeugung ist er an vielen Stellen aufgestaut.
In Werdohl macht der Fluß drei Schlingen, sogenannte Mäander.

  • Einbau: Frühling 2023
  • Flache: 400 m²
  • Foto: Frühling 2023
Bewerbung
  • Wanderwege
  • Fahrradwege
Farbe Naturell

Adresse

Derwentsider Str, Werdohl, Nordrhein-Westfalen, Germany

Kontaktinformationen

Koers GmbH
Hafenstraße 43
48432 Rheine

T: +49 5971-99 77 460
F: +49 5971-99 77 461
E: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Zertifizierung

logoKoers trägt das niederländische
Markenzeichen "Royal Supplier"

logoKoers ist ISO zertifiziert!