Referenzen

DurEko-mix® BIO Gronau

Kategorie: DurEko-mix® BIO

Am zukünftigen Teilstandort der Euregio Gesamtschule an der Gasstraße in Gronau wurden Baumscheiben eingebaut mit DurEko-Mix BIO. Das Material wurde direkt auf dem Überbaubaren Substrat eingebaut.

Baumscheiben DurEko-Mix® BIO

DurEko-Mix ist, wie alle Koersmix Varianten, sehr geeignet für den Einbau an Bäumen und zur Verwendung für Baumscheiben, weil es ein sehr wasserdurchlässiges Material ist. Die BIO Varianten sind ebenfalls sehr flexibel und tragfähig. Das Material hat eine hohe Regenerierungskraft und ist sehr Nachhaltig. Es entstehen zum Beispiel niemals Risse.

Asfalt würde an diese Stelle nur nach oben gedrückt werden und reißen. Betonplatten würden in unebene Flächen verwandeln und zum Steupern einladen. Ausserdem bekommt der Baum jetzt ordentlich Wasser. Der Baumstuhl ist oft genau so groß, als das was über die Erde wächst beziehungsweise was wir vom Baum sehen. Daher ist es wichtig dass die Wurzeln auf einfachen Wegen ihr Wasser bekommen. Vor Allem in unsere heutige Zeit, mit langen heißen Sommern und viele Dauerhafte Trockenperioden gibt ein Koersmix den Baum die Möglichkeit ab zu Kühlen. Im Material bleiben Luft und Feuchtigkeit über längere Zeit gespeichert und die Flächen wärmen viel weniger Schnell auf als z. B. herkömmlicher Asfalt oder Betonplatten, die eher genau das Umgekehrte machen, nämlich die Hitze speichern.

  • DurEko-mix® BIO Gronau
  • Einbau: Winter 2023
  • Oberfläche: 200 m2
Bewerbung Baumscheiben
Farbe Grau

Adresse

Gasstr. 15, Gronau, Nordrhein-Westfalen, Germany

Kontaktinformationen

Koers GmbH
Hafenstraße 43
48432 Rheine

T: +49 5971-99 77 460
F: +49 5971-99 77 461
E: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Zertifizierung

logoKoers trägt das niederländische
Markenzeichen "Royal Supplier"

logoKoers ist ISO zertifiziert!