Unsere Projekte

KoMex® gelb Rheine

Kategorie: KoMex® gelb

KoMex® gelb Rheine

Einbau: Herbst 2018

Oberfläche: 2.000 m2

Der Salinenpark in Rheine wurde in 2004 eröffnet. Die Wanderwege durch den Park wurden in 2018 mit KoMex Gelb angelegt.

Die Saline besteht aus zwei Gradierwerken, deren optisch fehlendes Mittelstück durch kastenförmig geschnittene Linden ergänzt wird. Diese Idee gibt dem ganzen Park mehr Platz und Luft und gibt den Blick auf die Felder und Wälder im Hintergrund frei.

Zur Saline "Gottesgabe" gehört das Kurhaus, welches Anfang des 20. Jahrhunderts zusammen mit mehreren Gärten, ausgesuchten Gehölzen und Blumenbeeten den Mittelpunkt des Kurparks bildete. Bei einem Emshochwasser 1946 wurden der Park und zahlreiche Gebäude massiv beschädigt. Im Zuge der Neugestaltung in den 1970er Jahren wurden Teile des Kurparks überbaut.

Bewerbung
  • Wanderwege
  • Parks
Farbe Gelb

Adresse

Salinenstr. 94, Rheine, Nordrhein-Westfalen, Germany

Kontaktinformationen

Koers GmbH
Hafenstraße 43
48432 Rheine

T: +49 5971-99 77 460
F: +49 5971-99 77 461
E: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

logoKoers trägt das niederländische
Markenzeichen "Royal Supplier"


logoKoers ist ISO zertifiziert!