Referenzen

KoMex® gelb Kempen

Kategorie: KoMex® gelb

Bis zur durch die kommunale Neugliederung notwendig gewordenen Umbenennung im Jahre 1970 hieß der zentrale Platz schlicht "Markt". Im "Buttermarkt" manifestieren sich die Stadt- und Marktrechte seit dem Mittelalter.

KoMex® Gelb Baumscheiben am Buttermarkt in Kempen.

Die stadtgeschichtlich bedeutendste Komponente befindet sich an der Ostseite mit dem Standort des alten Rathauses, das im zweiten Weltkrieg zerstört und 1960 durch einen Neubau ersetzt wurde. Die historische Funktion als Handels- und Kommunikationszentrum der Stadt erfüllt der Marktplatz auch heute noch durch die regelmäßige Abhaltung von Wochenmärkten, in der Durchführung von städtischen Festlichkeiten, sowie durch die Öffentlichkeitsfunktion des Rathauses.

Bäume haben für die Stadt Kempen eine wichtige Funktion für das Stadtbild, für das große Klima aber auch für das Kleinklima in der Stadt. Gerade in diesen Zeiten, in denen der Klimawandel schon lange da ist und die Sommer heißer werden, ist es eine wichtige Aufgabe die Lebensbedingungen für die Stadtbäume zu verbessern. In den Baumscheiben auf dem Buttermarkt wurde Koers KoMex Gelb eingebaut. Das Material ist sehr wasserdurchlässig, und hat die Fähigkeit Wasser und Luft über längere Zeit zu speichern. Das Material nimmt nicht nur Wasser von oben auf sondern entnimmt auch Feuchtigkeit aus den Untergrund. Durch die tragfähigkeit, flexibilität und stabilität kann es ebenfalls für Wege und Plätze die von Fußgänger und Radfahrer benutzt werden verwendet werden.

  • Einbau: Winter 2023
  • Fotos: Winter 2023
  • Oberfläche: 200 m²

 

Bewerbung Baumscheiben
Farbe Gelb

Adresse

Buttermarkt, Kempen, Nordrhein-Westfalen, Germany

Kontaktinformationen

Koers GmbH
Hafenstraße 43
48432 Rheine

T: +49 5971-99 77 460
F: +49 5971-99 77 461
E: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Zertifizierung

logoKoers trägt das niederländische
Markenzeichen "Royal Supplier"

logoKoers ist ISO zertifiziert!