Referenzen

KoMex® gelb Papenburg

Kategorie: KoMex® gelb

KoMex® gelb Wanderwege im Stadtpark Papenburg

Einbau: Winter 2013/2014

Oberfläche: 3.500 m2

Auch wenn die 5. Niedersächsische Landesgartenschau im Oktober 2014 endete, gilt ihr Motto „bunt und bliede“ für den Papenburger Stadtpark unverändert. Er war die zentrale Veranstaltungs- und Ausstellungsfläche des Gartenfestivals, und er ist mit seinen zahlreichen Wasserläufen, Kanälen und Brücken, mit seinen großen Rasenflächen, Bäumen und blütenreichen Beete immer noch „bunt und fröhlich“.Am anderthalb Kilometer langen Spazierweg aus Koers KoMex Gelb liegt die „Waldreling mit Kommandobrücke“ – ein Baumerlebnispfad. Barrierefrei spazieren die Besucher auf der Steganlage in lichter Höhe durch den vorhandenen Baumbestand. Tolle Perspektiven eröffnet nicht nur der zwölf Meter hohe Aussichtsturm (Kommandobrücke). Drei Periskope geben den Blick bis zur Meyer Werft auch für jene frei, die den Turm nicht erklimmen möchten oder können.Ein weiterer Höhepunkt ist der Mehrgenerationenspielplatz – eine Freizeitanlage für Jung und Alt, die sich direkt an den früheren Stadtpark-Spielplatz anschließt.

 

 

Bewerbung
  • Wanderwege
  • Parks
Farbe Gelb

Adresse

Spazierwege im Stadtpark, Papenburg, Niedersachsen, Germany

Kontaktinformationen

Koers GmbH
Hafenstraße 43
48432 Rheine

T: +49 5971-99 77 460
F: +49 5971-99 77 461
E: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Zertifizierung

logoKoers trägt das niederländische
Markenzeichen "Royal Supplier"

logoKoers ist ISO zertifiziert!