Referenzen

DurEko-mix® BIO Unna

Kategorie: DurEko-mix® BIO

Das Reallabor an der Schulstraße in Unna wurde am Samstag den 22 April 2023 von BürgermeisterDirk Wigant eröffnet. Bis oktober soll der ehemalige Parkplatz den sogenannten Reallabor mit eine Terrasse aus Koers DurEko-Mix BIO dienen. Der Platz, eine Initiative der Stadt Unna, dient als Bürgerbeteiligungsprojekt. Was aus dem Platz werden kann und wird liegt in den Händen der Bürger. Jeder ist eingeladen, seine eigenen Ideen vor zu führen.

Wassergebundene Wegedecke als Sonnenterrasse

Im Laufe der eröffnung wurden Blumenkübel und Beet von Bürgerinnen bepflanzt. Zum Sonnegenießen und Ideeëntausch laden 12 Bänke ein, die direkt neben den beliebten grünen Kleinod vom Künstlerpaar Frauke und Dietmar Nowodworski aufgestellt sind. Neben der Terrasse gibt es einen Spielplatz mit Sandkasten, Klettergerüst und Rutsche.
Das 6 Monate währende “begehbare Bürgerexperiment” sieht vor das Bürger auf eine online Plattform ihre Ideeën und Nutzungswünsche anmelden und den Platz dem entsprechend reservieren. Sie könnte zum Beispiel für kleine Veranstaltungen, Yoga oder Gruppenmeditation benutzt werden. Nach 6 Monate wird das Projekt beendet. Die Erkenntnisse des „Reallabors“ werden dann ausgewertet, um bei Bedarf eine dauerhafte Lösung zu entwickeln.

  • Einbau: Frühling 2023
  • Flache: 300 m²
  • Foto: Frühling 2023

 

Bewerbung Erholung
Farbe Grau

Adresse

Schulstraße 18, Unna, Nordrhein-Westfalen, Germany

Kontaktinformationen

Koers GmbH
Hafenstraße 43
48432 Rheine

T: +49 5971-99 77 460
F: +49 5971-99 77 461
E: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Zertifizierung

logoKoers trägt das niederländische
Markenzeichen "Royal Supplier"

logoKoers ist ISO zertifiziert!