Referenzen

DurEko-mix® Papenburg

Kategorie: DurEko-mix®

DurEko-mix® Papenburg

Einbau: Herbst 2022

Oberfläche: 100 m2 

Die Kreisstraßenmeisterei Dörpen kümmert sich um Bäume sowie Radfahrer: Da baumwurzeln die Asphaltdecke des Radweges entlang der B70 hochgedrückt und reißen lassen hatten, war die Situation für die Radfahrer ziemlich gefährlich geworden. Die weniger als 50 cm kurzen, quer durch den Radweg verlaufenden Hubbeln waren bis zu 25 cm hoch. Radfahren wurde hier somit unmöglich. Der Radweg wurde daher erst einmal abgestuft zum Wanderweg.

Die Kreisstraßenmeisterei hat das Problem mittlerweile gelöst. Sie hat den Asphalt an den Stellen der Hubbeln ausgebaut und DurEko-Mix eingebaut. Jetzt ist der Weg wieder schön Flach und durch die wassergebundene Decke bekommt der Baum wieder vernünftich Wasser über seine Wurzeln. Außerdem braucht die Decke wenig Wartung, da DurEko-Mix eine hohe Selbstregenerierungskraft hat. DurEko-Mix reißt nicht und hubbeln werden auf natürlichen Weisen ausgeglichen. Die Kreisstraßenmeisterei schaut ab und zu Mal nach und wird vielleicht ein Mal im Jahr, zum Beispiel nach einer Frostperiode, das DurEko-Mix mit eine Rüttelplatte nachverdichten müssen.

Bewerbung Fahrradwege
Farbe Grau

Adresse

Bundesstraße 70, Papenburg, Niedersachsen, Germany

Kontaktinformationen

Koers GmbH
Hafenstraße 43
48432 Rheine

T: +49 5971-99 77 460
F: +49 5971-99 77 461
E: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Zertifizierung

logoKoers trägt das niederländische
Markenzeichen "Royal Supplier"

logoKoers ist ISO zertifiziert!