Referenzen

KoTRec BIO Leuven

Kategorie: KoTRec BIO

Koersmix-Wege auf der größten Universität der Niederlande

Die Katholische Universität Leuven, auch KU Leuven genannt, ist eine katholische Universität, die 1834 gegründet wurde. Der Hauptcampus befindet sich in der belgischen Stadt Leuven. Darüber hinaus gibt es auch Standorte in Brüssel, Antwerpen, Gent, Kortrijk, Brügge, Geel, Diepenbeek, Sint-Katelijne-Waver und Aalst. Die KU Leuven ist mit über 21.000 Mitarbeitern und mehr als 60.000 Studenten die größte niederländischsprachige Universität in den Niederlanden. Im Jahr 2022 war sie sogar die am besten bewertete Universität.

Der erste Kontakt mit Koers fand im Jahr 2017 statt. Im Schlosspark rund um das Arenberg-Schloss auf dem Campus der KU Leuven befanden sich Wanderwege aus Tenèrzand und Dolomit, die intensiv von Tausenden von Studenten genutzt wurden. Die Wege waren in schlechtem Zustand, und der hohe Grundwasserspiegel half nicht wirklich. Nach einem Besuch im Jahr 2018 und einer Ausschreibung im Jahr 2019 wurden diese Wege von Dillissen bvba mit DurEko-mix BIO und KoMex BIO Naturel wiederhergestellt. Insgesamt handelte es sich um 1.500 m2.

Bessere Rad- und Fußgängerverbindungen sowie mehr Aufmerksamkeit für das Erbe und den Erhalt von Grünflächen waren die Grundlage des neuen Masterplans für den Campus Arenberg und den Wissenschaftspark, den die KU Leuven und die Stadt Leuven gemeinsam erstellten. "Der vorherige Masterplan hatte nur Aufmerksamkeit für die Gebäude, nicht für alles drum herum", hieß es.

Aufgrund dieser positiven Ergebnisse mit diesen beiden Koers-Halbverfestigungen gab es 2021 eine neue Ausschreibung zur Verbreiterung des Fahrradwegs in der Nähe der Universitätsauditorien. Dieser Fahrradweg bestand ursprünglich aus Betonplatten und befand sich in schlechtem Zustand. Er stand auch oft unter Wasser, was die Zugänglichkeit nicht verbesserte. Für diesen stark befahrenen Fahrradweg wurde eine Deckschicht aus KoTRec BIO gewählt, die das Team von Koers im Auftrag von Tuinarchitectuur Verbruggen im Jahr 2021 angelegt hat.

Die Leitprinzipien waren vor allem: ein natürlicher Look, aber härter und stärker als die üblichen Halbverfestigungen. Die KU Leuven ist mit dem Endergebnis sehr zufrieden!

Bewerbung
  • Wanderwege
  • Fahrradwege
  • Parkplätze
Farbe Naturell

Adresse

Campus KU, Leuven, Vlaams Brabant, Belgium

Kontaktinformationen

Koers GmbH
Hafenstraße 43
48432 Rheine

T: +49 5971-99 77 460
F: +49 5971-99 77 461
E: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Zertifizierung

logoKoers trägt das niederländische
Markenzeichen "Royal Supplier"

logoKoers ist ISO zertifiziert!